Oberhausen hat gewählt - OB-Stichwahl - CDU überholt SPD

OB-Wahl: Vorläufiges Endergebnis 22.19 Uhr: Daniel Schranz (CDU) 45,47%, Thorsten Berg (SPD) 29,71%, Norbert Axt (Grüne) 10,56%. Damit hat niemand die erforderliche absolute Mehrheit erreicht.

© Radio Oberhausen

Ratswahl (Stand 22.20 Uhr - 1 Stimmbezirk fehlt noch): CDU 32,73% - SPD 31,68% - Grüne 14,38%.


In Oberhausen waren heute etwas mehr als 160.000 Menschen aufgerufen, bei der Kommunalwahl ihre Kreuze zu machen. Vor den Wahllokalen haben sich lange Schlangen gebildet.


1.400 Wahlhelfer waren heute im Einsatz. 28.000 Oberhausener haben die Möglichkeit genutzt, vorab zu wählen. Bei der Letzten waren es nur rund 11.000. 90 Prozent der angeforderten Unterlagen wurden von den Oberhausenern genutzt.

Das Briefwahlzentrum in der Luise-Albertz-Halle© Radio Oberhausen
Das Briefwahlzentrum in der Luise-Albertz-Halle
© Radio Oberhausen

Weitere Meldungen

skyline