Polizei ermittelt in rätselhaftem Fall

Ein 24-Jähriger aus Oberhausen ist möglicherweise Opfer einer Entführung geworden. Mehrere Polizeidienststellen ermitteln in dem Fall.

© Jorg Greuel - stock.adobe.com

Der junge Mann soll laut Mitteilung Anfang bis Mitte April in den Händen von Entführern gewesen sein. Sein Bruder hatte sich an die Oberhausen Kripo gewandt. Nach derzeitigen Erkenntnissen hatte der heute 25-Jährige Schulden bei verschiedenen Gläubigern, die ihn dann offenbar verschleppt und in verschiedenen Städten untergebracht haben. Möglicherweise wurde der Oberhausener auch zwischenzeitlich im Ausland festgehalten. Die Täter drohten laut Polizei der Familie, das Opfer schwer zu verletzen. Die Polizei konnte insgesamt sieben möglichen Entführer ermitteln, da sie aus dem direkten Umfeld des Oberhausener stammen. Bislang wurden 14 Wohnungen am Niederrhein teilweise mit Spezialkräften durchsucht. Die Ermittlungen laufen laut Polizei weiter.

Weitere Meldungen

skyline