Polizei nimmt Mordermittlungen wieder auf

Eine Duisburger Mordkommission greift einen Fall auf, der fast ein Vierteljahrhundert zurück liegt. Heute auf Tag genau vor 24 Jahren (13.09.1998) wurde der 52-Jährige Ahmet Tuncer erschossen.

© Polizei Duisburg - Fahndungsplakat von 1998

Trotz wochenlanger Ermittlungen konnte die Polizei den Fall damals nicht lösen. Tuncer wurde von seiner Frau im Keller in ihrem Mehrfamilienhaus im Duisburger Süden gefunden. Der Stahlarbeiter lag durch zahlreiche Schüsse tödlich verletzt am Boden. Nachbarn hatten zuvor mehrere Schüsse gehört. Vier Monate später wurden die Untersuchungen eingestellt. Jetzt rollen die Ermittler in Abstimmung mit der Duisburger Staatsanwaltschaft den Fall neu auf. Sie hoffen, dass sich nach den vielen Jahren Zeugen melden, die sich damals vielleicht nicht getraut haben, sich zu offenbaren. 


Hinweise an die Duisburger Mordkommission:

Tel.: 0203 2800

Mail: MKGraf.Duisburg@polizei.nrw.de

Weitere Meldungen

skyline