Polizeieinsatz wegen Corona-Schmierereien

Wegen Schmierereien auf dem Gehweg und an der Fensterfront der Bismarckschule in Alstaden musste die Polizei Oberhausen ausrücken. Zum Schulstart gestern Morgen waren mehrere Meter lange Schriftzüge mit Kreide entdeckt worden.

Ein Einsatzwagen der Polizei (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© abr68/Fotolia.com

Zu lesen waren Sprüche wie "Ab heute angstfrei" oder "Nähe ist Kontakt". Im Bereich Mörikestraße und Kiwittenberg gab es außerdem ein Plakat an der Straße, auf dem unter anderem "Lehrer haften" zu lesen war. Die Polizei hat es abgenommen. Laut Polizei konnten die Schriftzüge nicht wirklich als politische Botschaften oder Straftat eingeordnet werden. Diese wurden vor dem Entfernen fotografiert. Die Polizei will den Bereich verstärkt im Auge halten.

Weitere Meldungen

skyline