Prozess gestartet

Im Fall der brutalen Axt-Attacke auf einen Familienvater in Mülheim-Styrum hat jetzt der Prozess gegen die mutmaßlichen Haupttäter begonnen. Zwei 22 und 23 Jahre alte Männer müssen sich vor dem Landgericht Duisburg wegen versuchten Mordes verantworten. Das hat eine Sprecherin am Gericht bestätigt.

© Paul Hill - Fotolia

Die beiden Beschuldigten, sowie ein schon verurteilter Mittäter, sollen im Februar 2017 in ein Haus in Styrum eingedrungen sein. Der Familienvater hatte verdächtige Geräusche gehört und wollte in seinem Haus nachsehen. Als er die Treppe hinunter kam sollen ihn die Beschuldigten mit einer Axt angegriffen haben. Der damals 39-Jährige wurde mit Schlägen gegen den Kopf lebensgefährlich verletzt. Weil die Angeklagten zum Zeitpunkt der Tat noch Heranwachsende waren, findet der Prozess vor der Jugendkammer statt.

Weitere Meldungen

skyline