Räume werden zum Jahreswechsel bezogen

Der Umbau der Helios St. Elisabeth-Klinik in Styrum schreitet voran. Die Arbeiten am Rohbau des Nebengebäudes sind abgeschlossen. Mauerwerk, Fenster und Fassade sind fertig, sagte uns eine Kliniksprecherin. Der Innenausbau habe schon begonnen.

© Oliver Müller / FUNKE Foto Services

Im hinteren Bereich des Geländes entstehen zwölf zusätzliche Büros, Lager und ein Besprechungsraum. Die Räume sollen zum Jahreswechsel bezogen werden können. Die Klinik erwartet außerdem, dass die Genehmigung für den zweiten, deutlich größeren Teil in den nächsten Wochen vorliegt. Am Helios soll ein dreigeschossiger Erweiterungsbau hochgezogen werden. Geplant ist, dass hier ein zentraler OP-Bereich, neue Pflegestationen, Untersuchungsräume und eine neue Cafeteria einziehen. Bodenproben für den Anbau sind laut Sprecherin schon genommen worden. Derzeit würden die Wege für Baustellenfahrzeuge vorbereitet. Die Helios-Klinik in Styrum gilt als älteste Klinik der Stadt. Sie wurde vor fast 160 Jahren gegründet.

Weitere Meldungen

skyline