REWE in Styrum vergrößert sich

Der Mülheimer REWE-Markt an der Heidestraße in Styrum will sich vergrößern. Dafür wird in den nächsten Tagen das an den Parkplatz grenzende leerstehende Haus abgerissen. Der Betrieb im Supermarkt kann währenddessen ganz normal weiterlaufen. Weil er direkt an der Stadtgrenze liegt, gehen dort auch viele Oberhausener einkaufen.

© Radio Oberhausen

Inhaber Patrick Geisler will seinen Supermarkt mit aktuell 1.550 Quadratmetern auf rund 2.100 Quadratmeter ausbauen - 400 Quadratmeter davon sind für den integrierten Getränkemarkt vorgesehen. Der Rücken des neuen Supermarkts soll später an die Heidestraße grenzen. Links neben der Tankstelle bleibt eine Zufahrt zum REWE-Markt bestehen. Ansonsten können Kunden die Einfahrt zu den Parkplätzen von Aldi und dm nutzen. Die Märkte werden ihre Parkflächen verbinden und es den Kunden so leichter machen, ihre Einkäufe in den verschiedenen Filialen zu erledigen. Dort wo jetzt noch das Gebäude von REWE steht, werden im Zuge des Umbaus neue Stellplätze gebaut. Mit dem zusätzlichen Platz im Supermarkt können wir unsere Ware später ganz neu anordnen und das Sortiment sogar noch erweitern, freut sich Geisler. Durch den Umbau entstehen auch neue Arbeitsplätze. Geisler plant, zusätzliches Personal einzustellen. Im Herbst nächsten Jahres soll alles fertig sein.

© Radio Oberhausen
© Radio Oberhausen

Weitere Meldungen

skyline