Ritter erobern wieder Burg Vondern

Auf Burg Vondern wird es in diesem Jahr wieder Ritterspiele geben. Vom 21. bis 23. Juli werden Ritter, Händler und Gaukler in Osterfeld ihr Lager aufschlagen. Das hat der Veranstalter angekündigt.

© Olaf Fuhrmann/FUNKE Foto Services

Über 50 Händler werden auf Burg Vondern unter anderem Met (Hönigweine), Schmuck, Gewänder und Rüstungen anbieten. Zudem haben sich schon 25 Gruppen angekündigt, die zu einem Heerlager in Osterfeld anreisen wollen. Drei Tage lang wird es viel mittelalterliches Programm auf Burg Vondern geben. Darunter Ritterturniere, Flugshows mit Falken, Eulen und Weißkopfadler und es gibt mittelalterliche Karussells, darunter ein historisches Holzriesenrad. Was der Eintritt kosten wird, steht aktuell noch nicht genau fest - Für Kinder, die nicht größer sind als ein Schwert, wird dieser aber auf jeden Fall kostenlos sein, sagt der Veranstalter.

Weitere Meldungen

skyline