Rohbau fast fertig

In Osterfeld entsteht gerade das "Haus der Grünen Verbände". Ab nächstem Sommer sollen hier wichtige Verbände der Gartenbaubranche aus NRW einziehen. Größter Mieter wird der Landesverband Gartenbau NRW, der 2.000 Mitgliedsbetriebe hat.

© 2021 foto@luftbild-blossey.de

Weitere Mieter sind u.a. der Deutsche Blumen-Groß- und Importhandel, sowie der Landschafts- und Sportplatzbau NRW. Nur zwei Teilflächen in dem Gebäude an der Straße "Zum Steigerhaus" von jeweils rund 350 Quadratmetern sind aktuell noch nicht vergeben. Es gehört zum neuen Stadtquartier am OLGA-Park. Wenn das Haus der Grünen Verbände fertig ist, werden laut Oberhausener Wirtschaftsförderung rund 30 Millionen Euro auf dem alten Zechengelände investiert worden sein und 150 neue Arbeitsplätze angesiedelt. Baustart für das neue Gebäude war im Mai, im kommenden Monat soll der Rohbau stehen. Der Bauherr investiert hier 12,5 Millionen Euro.

Weitere Meldungen

skyline