Schäferhund hetzt Reh

Letzten Donnerstag (22.09.) hat ein Schäferhund einem Reh in einem Waldstück an der Rabenstraße in Oberhausen Schmachtendorf hinterhergejagt. Wegen der starken Verletzungen musste das Reh anschließend von einem Jäger erlöst werden.

© Svenja Hanusch / FUNKE Foto Services (Symbolbild)

Der Vorfall ereignete sich laut Polizei Oberhausen gegen 9 Uhr. Eine Zeugin hatte die Hetzjagd beobachtet und die Polizei verständigt. Das stark verletzte Reh wurde dann von der Jagdbeauftragten für diesen Bereich gefunden. Der Schäferhund gehörte zu zwei Frauen, die sich in der Nähe befanden. Anzeige wurde erstattet.

Nun bittet die Polizei Oberhausen um Hinweise von Zeugen. Wer den Vorfall mitbekommen hat oder etwas über die Besitzer weiß, wird gebeten, sich unter poststelle.oberhausen@polizei.nrw.de zu melden.

Weitere Meldungen

skyline