Schnelle Festnahme nach Feuern in Alstaden

Nach den Bränden in Alstaden heute Nacht hat die Polizei einen möglichen Brandstifter festgenommen. Der 39-Jährige sei dringend tatverdächtig, heißt es.

© Feuerwehr Oberhausen

Er soll an der Ecke Bebelstraße / Flockenfeld ein Fahrzeug in Brand gesetzt haben. Außerdem eine Papiertonne an der Bebelstraße und eine Mülltonne auf dem Antoniusplatz. Der Mann ist der Polizei bekannt. Er war bei seiner Festnahme laut Polizei sehr aggressiv und musste fixiert werden. Er musste auch eine Blutprobe abgeben. Die Polizei sicherte weitere Beweise und durchsuchte auch seine Wohnung. Sie prüft jetzt, ob ihm weitere Brandstiftungen zugeordnet werden können. Polizei und Feuerwehr konnte alle drei Brände löschen. Den größten Schaden gab es rund um das angezündete Auto. Es wurde komplett zerstört, sowie eine Garage und Fenster beschädigt.

Weitere Meldungen

skyline