Schon zwei Unfälle mit Schulkindern

Die Polizei Oberhausen appelliert an uns Autofahrer auch jetzt - drei Wochen nach Schulstart - weiter vorsichtig zu fahren. Bestimmte Gefahren sind Kindern einfach nicht bewusst, heißt es von den Beamten. Nach den Sommerferien hat es in Oberhausen schon zwei Unfälle gegeben, weil Kinder ohne zu gucken auf die Straße gelaufen sind und Autofahrer nicht so schnell reagieren konnten.

© Polizei Oberhausen

Zwar kümmert sich die Polizei während des ganzen Schuljahres um die Sicherheit der Kinder im Straßenverkehr, viele Schwerpunktaktion laufen aber genau jetzt - in den ersten Schulwochen nach den Sommerferien. In dieser Zeit bekommen zum Beispiel die i-Dötzchen rote Kappen, damit sie im Straßenverkehr besser auffallen, die Beamten sichern die Schulwege und es laufen Fußgänger- und Radfahrtrainings für die Kinder. Außerdem werden auf den elektronischen Verkehrstafeln in der Stadt seit einigen Wochen Warnhinweise für Autofahrer angezeigt. Die gemeinsame Aktion von Polizei und Stadt Oberhausen läuft seit dem Schulstart. 

© Verkehrswacht
© Verkehrswacht

Weitere Meldungen

skyline