Schulkino Wochen in Oberhausen

Zum 16. Mal finden die landesweiten "SchulKinoWochen NRW" statt. Oberhausener Schulen können sich jetzt noch anmelden und Filmvorstellungen im CineStar buchen.

© Radio Oberhausen

Das Oberhausener CineStar Kino zeigt ab dem 26. Januar sieben Spiel-, Dokumentar- und Animationsfilme, die die Medienkompetenz von Schülerinnen und Schülern aller Schulformen und Altersstufen stärken sollen.


Die Schulkino Wochen bieten ein Filmprogramm mit Bezügen zu verschiedensten Unterrichtsthemen sowie kostenlose pädagogische Begleitmaterialien.


Gezeigt werden Filme wie zum Beispiel “Der Räuber Hotzenplotz“, „Alfons Zitterbacke – Endlich Klassenfahrt!“ und der Dokumentarfilm „Wer wir waren“.


Im Rahmen der Schulkino Wochen können Schülerinnen und Schüler an einem Filmkritikwettbewerb von spinxx.de, dem Onlinemagazin für junge Medienkritik, teilnehmen und Preise für die gesamte Schulklasse gewinnen.


Schulen können sich jetzt noch für die Kinovorstellungen anmelden.


https://www.schulkinowochen.nrw.de/de/anmeldung/


Der ermäßigte Eintrittspreis für die Kinovorführungen beträgt 4 Euro. Lehrkräfte und Begleitpersonen haben freien Eintritt.

Weitere Meldungen

skyline