Schwerer Unfall in Eisenheim (mit Update)

Auf der ÖPNV-Trasse in Höhe OLGA-Park ist ein schwerer Unfall passiert. Ein Bus und eine Straßenbahn sind kollidiert. Die Oberhausener Polizei spricht von zahlreichen Verletzten, darunter auch Jugendliche.

© Ant Palmer / FUNKE Foto Services

Die Sperrung der Werthfeldstraße ist mittlerweile aufgehoben. Die Bergungsarbeiten auf der Trasse sind abgeschlossen. Zumindest die Busse können wieder rollen.


Laut Feuerwehr war es um kurz vor 11 zu dem Unfall gekommen. Sie war mit einem Großaufgebot im Einsatz und bekam Unterstützung auch aus den umliegenden Städten. Nach derzeitiger Lage stellt sich der Unfall so da: Offenbar ist ein Bus der Linie SB91 beim Auffahren auf die Trasse mit einer anfahrenden Straßenbahn zusammengestoßen, die Richtung Sterkrade unterwegs war. Laut STOAG gibt es an dieser Stelle Signalanlagen für Straßenbahn und auffahrende Busse.


Die Feuerwehr spricht von einer schwerverletzten Person, zwölf mit mittelschweren Verletzungen und 17 mit leichten Verletzungen. Auch standen nach dem Crash viele Insassen unter Schock.

Weitere Meldungen

skyline