SEK sprengt Tür auf und findet Drogen und Bargeld

Zwei mutmaßliche Rauschgift-Dealer aus Oberhausen sitzen ab sofort in Untersuchungshaft. Sie waren vor einer Woche festgenommen worden.

40 Jahre Mobiles Einsatzkommando (MEK) Polizei Hamburg
© NEWS&ART - Fotolia

Ein Spezialeinsatzkommando hatte die Wohnungstür eines Hauses in der Stadtmitte aufgesprengt. Bei der Dursuchung der Räume fanden die Ermittler 3,7 Kilogramm Marihuana, über 1,6 Kilogramm Kokain und rund 230.000 Euro Bargeld. Die beiden 22 und 30 Jahre alten Männer wurden vor Ort festgenommen. Dem Einsatz waren laut Polizei langwierige Ermittlungen der Oberhausener Kripo und der Staatsanwaltschaft vorausgegangen. Die sichergestellten Beweise werden weiter ausgewertet, heißt es. Die Ermittlungen gehen weiter.

Weitere Meldungen

skyline