Seriöse Planung nicht möglich

Das traditionsreiche Osterfelder Stadtfest wird auch in diesem Jahr nicht über die Bühne gehen. Das hat die Werbegemeinschaft heute mitgeteilt. Man habe die Planungen für Anfang September abbrechen müssen.

© 2021 foto@luftbild-blossey.de

Angesichts der steigenden Corona-Zahlen sei die Veranstaltung nicht planbar. In Inzidenzstufe 0 sei das Stadtfest durchführbar, in Stufe 1 noch denkbar. Auflagen in den höheren Inzidenzstufen seien nicht durchsetzbar, heißt es. Kurzfristig hatten die Organisatoren noch überlegt, auf das OLGA-Gelände auszuweichen. Aber auch dort würden die gleichen Corona-Auflagen für Großveranstaltungen gelten. Das 35. Osterfelder Stadtfest wird jetzt fürs nächste Jahr vorbereitet. Nicht betroffen von der Entscheidung ist das Osterfelder Dorffest. Das läuft am kommenden Samstag auf dem Bahnhofsvorplatz.

Weitere Meldungen

skyline