Siegel wurde feierlich verliehen

Die Stadt Oberhausen hat zwei besonders familienfreundliche Unternehmen ausgezeichnet. Sieger in der Kategorie "Bis zu 50 Beschäftigte" wurde die Gehring Group. In der Kategorie "Mehr als 50 Beschäftigte" gewann Rola Security Solutions.

© Stadt Oberhausen

Den Wettbewerb gibt es bereits seit 14 Jahren. 16 Unternehmen hatten sich dieses Mal beworben. Die Stadt möchte auf diese Weise Firmen auszeichnen, die sich durch besondere Leistungen für ihre Mitarbeiter von der Masse abheben. Ihre Ideen und Konzepte sollen außerdem andere Betriebe motivieren, sie ebenfalls anzubieten. Die Gehring Group bietet unter anderem flexible Arbeitszeiten bei Notfällen an. Rola Security Solutions punktet mit bezahltem Sonderurlaub, wenn ein Kind krank wird oder auch Sportgruppen. Beide Firmen sitzen in der Neuen Mitte in der Nähe des Wasserturms und planen außerdem eigene Kitas.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo