Signierte Stickeralben unterstützen Frauenhaus

Unsere Polizei in Oberhausen versteigert Stickeralben für einen guten Zweck. Die Polizei hat sich die Alben von Panini & Co zum Vorbild genommen und ein eigenes gemacht. "Nicht mit deiner Oma/Nicht mit deinem Opa" heißt das Sammelalbum und es macht thematisch auf den Enkeltrickbetrug und ähnliche Straftaten gegen ältere Menschen aufmerksam. Fünf Sonder-Editionen davon hat die Polizei handsignieren lassen - von Hajo Sommers, Gerburg Jahnke und unserem Innenminister Herbert Reul.

© Polizei Oberhausen

Alle fünf Alben wurden inzwischen ersteigert und werden heute im Stadion Niederrhein übergeben. Der Erlös geht an das Frauenhaus in Oberhausen. Wieviel Geld dabei zusammenkommt, sagt die Polizei noch nicht. Sicher ist aber wohl jetzt schon, dass es genug wird, um die Unterbringung für eine Frau mit zwei Kindern für mindestens eine Woche zu sichern. Das Frauenhaus finanziert diese Kosten ausschließlich über Spenden.

Weitere Meldungen

skyline