Silvester: Polizei muss mehrere Personen festnehmen

Die Oberhausener Polizei hat über den Jahreswechsel Einiges zu tun gehabt. Es gab 14 silvesterbezogene Einsätze. Vier Personen mussten die Beamten mit auf die Wache nehmen, zwei wurden vorläufig festgenommen.

© Tamara Ramos/FUNKE Foto Services

Diese Bilanz teilt das Präsidium auf unsere Anfrage mit. Drei Körperverletzungen wurden angezeigt und eine gefährliche Körperverletzung. Außerdem hat die Polizei selbst eine Anzeige geschrieben, weil eine Person einen Polizisten tätlich angegriffen hat. Dazu kommen drei Anzeigen wegen Sachbeschädigung. Die Oberhausener Polizei hat in der Nacht zu Neujahr außerdem zahlreiche Autofahrer kontrolliert. Drei Mal erwischte sie Autofahrer, die sich betrunken ans Steuer gesetzt hatten. Außerdem gab es einen Unfall, bei dem der Fahrer betrunken war, bzw. andere berauschende Mittel genommen hatte. Die Feuerwehr hatte in ihrer Silvesterbilanz von einer ruhigen Nacht gesprochen.

Weitere Meldungen

skyline