SoLawi vergibt Anteile für das nächste Jahr

Der Verein "Solidarische Landwirtschaft" ist mit dem Erntejahr zufrieden und vergibt fürs nächste Jahr auch in Oberhausen noch Ernteanteile. Anmeldungen sind noch bis Ende Oktober möglich.

180 Anteile gibt es, sagt Solawi.


https://solawi-mh.de/anteil2024/


Außerdem hat der Verein eine Veranstaltung in Oberhausen geplant. Am Sonntag (29.10.) lädt er in den Paddelverein Wasserbummler in Alstaden ein. Los geht es an der Behrensstraße 111 um 15 Uhr. u


https://solawi-mh.de/infotermin


In einer Solidarischen Landwirtschaft (kurz „Solawi“) finanziert eine Gruppe von Menschen einen Landwirtschaftsbetrieb mit einem festen monatlichen Beitrag. Dieser wird auf der Beitragsrunde festgelegt, die für das kommende Erntejahr schon am 12. November stattfindet. Die Mitglieder erhalten wöchentlich einen Ernteanteil frisches Gemüse von zwei Mülheimer Äckern. So können alle Kosten zu Jahresbeginn gedeckt und faire Löhne gezahlt werden, heißt es. Zum solidarischen Konzept gehöre auch, dass kein fester Preis verlangt wird. Stattdessen wird ein Richtwert kalkuliert, der die Kosten deckt. Der Richtwert lag in diesem Jahr bei knapp 119 Euro monatlich.

Weitere Meldungen

skyline