Stadt verlängert Anmeldezeiten

Die Anmeldungen für die neuen Erstklässler müssen in diesem Jahr wegen Corona etwas anders laufen als normal. Die Stadt hat zum Beispiel die Anmeldezeiten von zwei auf fünf Tage ausgedehnt. Sie laufen vom 28. September bis zum 2. Oktober.

© Kzenon - Fotolia

Weil Eltern ihr Kind zur Anmeldung mitbringen müssen, werden dafür vorab Termine vergeben. Schulgelände und Schulgebäude dürfen nur mit Maske betreten werden. Angemeldet werden können alle Kinder, die am 30. September 2021 das sechste Lebensjahr vollendet haben. Es gibt einzelne Ausnahmen. Mitzubringen sind unter anderem das Familienstammbuch und zum ersten Mal auch der Impfausweis oder eine Bescheinigung des Gesundheitsamts, dass das Kind gegen Masern geimpft ist. Betroffene Eltern haben von der Stadt schon ein Infoschreiben zur Schulanmeldung bekommen.

Weitere Meldungen

skyline