Stoag lädt zum Tag der offenen Tür - MIT UPDATE

Jetzt am Sonntag lädt die Stoag zum Tag der offenen Tür ein. Die Unternehmen lädt zur einer Zeitreise durch den Oberhausener ÖPNV ein. Zum Beispiel kommen die vier historischen Straßenbahnen der Stoag zum Einsatz - das älteste Schätzchen stammt aus dem Jahr 1897. Damit können wir kostenlos zum Tag der offenen Tür an- und abreisen.


+++ UPDATE 10.17 Uhr: Wegen des schlechten Wetters hat die Stoag einen Großteil der Aktionen in die Bushallen verlegt +++

© STOAG

Die Stoag will Zeit am Sonntag aber auch nach vorne stellen. Wir können zum Beispiel unsere Runden in einem autonomen Bus ohne Fahrer drehen. Die Stoag hat so einen Bus als Leihgabe von den Bahnen der Stadt Monheim bekommen. In der Stadt im Kreis Mettmann sind solche Busse schon längere Zeit auf einer kleinen Linie in der Altstadt im Einsatz. Los geht es am Sonntag mit einem Korso historischer Fahrzeuge der Stoag, zum Beispiel ihre Oldtimer-Busse fahren dann von der Landwehr über die Trasse nach Sterkrade. Auf dem Betriebshof wird dann ab 11 Uhr gefeiert. Es wird ein kleiner Jahrmarkt aufgebaut mit Karussells und es gibt Fahrsimulatoren. Möglicher Regen am Sonntag soll kein großes Problem sein. Die Hallen auf dem Betriebsgelände an der Max-Eyth-Straße sind groß. Vieles, was am Sonntag geplant ist, kann nach drinnen verlegt werden, sagt die Stoag.

Weitere Meldungen

skyline