Sturm aufs Rathaus

In Oberhausen startet heute der Straßenkarneval in seine heiße Phase. Um 11 Uhr startet auf dem Altmarkt das Altweiber-Programm. Zwei Stunden später ziehen die Narren dann vorbei an Polizeipräsidium und Finanzamt Richtung Rathaus. Dort findet der traditionelle Rathaus-Sturm statt.

© Gerd Wallhorn / FUNKE Foto Services

Hier und an anderen Stellen in der Stadt wird anschließend weiter gefeiert. Am Wochenende und Montag laufen dann die Züge in Osterfeld, Alt-Oberhausen und Vondern. Der Pöstertrek in Alstaden startet in diesem Jahr an anderer Stelle. Weil die Straße Heiderhöfen Dauerbaustelle ist, stellt sich der Zug etwas weiter weg am Flockenfeld auf. Der Weg führt deswegen auch anders herum, als sonst. Alle Infos zu den Zügen gibt es hier.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo