Tafel macht wieder auf

Ab Montag kann nach der Schließung durch Corona die Tafel in Oberhausen wieder öffnen. Es ist ein Konzept erarbeitet worden. So können Lebensmittel verteilt, aber trotzdem Abstand und Hygienestandards eingehalten werden.


© Lars Fröhlich/FUNKE Foto Services

Zum Beispiel wird es in der Tafelkirche an der Gustavstraße feste Ausgabestände für Obst, Gemüse, Brot, Eier, Milch, Käse und Wurst geben. Die Kunden bekommen Marken für den Eintritt, denn es sollen nicht zuviele Menschen gleichzeitig ihre Lebensmittel abholen. Im Eingangsbereich können sie sich vorher an Becken die Hände waschen. Außerdem bittet die Tafel ihre Kunden einen Mund-Nasen-Schutz mitzubringen. Geöffnet wird um 13 Uhr.

Heute letzter Ausgabetag durch den mobilen Service

Der mobile Service der Tafel, um Lebensmittel auszugeben, ist damit heute zum vorerst letzten Mal in Oberhausen unterwegs. Zwischen 15 und 17 Uhr ist er am großen Markt in Sterkrade, am Osterfelder Markt und am Altmarkt in der Innenstadt.

Weitere Meldungen

skyline