Über 80-Jährige bekommen erste Corona-Impfung

Im Februar bekommen 2.668 Oberhausener über 80 Jahre ihre erste Corona-Impfung. Das hat die Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein mitgeteilt. Die Termine dafür konnten die Berechtigten über die Hotline oder das Online-Portal der KV ausmachen.

© Kerstin Bögeholz/FUNKE Foto Services

Die Impfungen starten am Montag. Dann öffnet das Impfzentrum in der Willy-Jürissen-Halle an der Lothringer Straße. Das hätte eigentlich schon vorgestern passieren sollen. Wegen der Lieferengpässe der Impfstoff-Hersteller hatte das Land NRW den Start der Impfzentren um eine Woche nach hinten verschoben. Seit gestern sind außerdem weitere Impftermine freigeschaltet worden.


Alle Infos der Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein zur Terminvereinbarung für die Corona-Impfung gibt es hier:

https://www.kvno.de/aktuelles/aktuelles-detail/nachricht/so-kommen-sie-an-ihren-impftermin-online-und-telefonisch

Weitere Meldungen

skyline