Veranstalter prüfen Events in Köpi-Arena

Was bedeuten die hohen Corona-Zahlen in Oberhausen für die Veranstaltungen, die ab nächster Woche in der Köpi-Arena geplant sind? Das steht aktuell noch nicht fest, heißt es von da. Man sei sich der aktuellen Situation bewusst und stehe in engem Austausch mit den Veranstaltern und den Behörden in Oberhausen.

© Oliver Mengedoht / Funke Foto Services

Ob und wann eine Veranstaltung verlegt wird, entscheidet nicht die Arena selbst. Das hängt vom jeweiligen Veranstalter ab. Weil diese teilweise komplette Touren in mehreren Städten neu planen müssen, braucht das etwas Zeit. Die Arena will in den nächsten Tagen ihre Homepage entsprechend aktualisieren. Eigentlich soll von Donnerstag bis Sonntag die "European Darts Championship" laufen und am 7. November das Schlagerfestival "La Ola". Spätere Veranstaltungen im November sind schon gekennzeichnet: Ersatztermine sind für die German MMA Championship 2020 am 21. November und die Vorstellungen der "Rocky Horror Show" am 24. und 25. November in Arbeit.

Hier gibt es die aktuellen Infos zu allen Veranstaltungen.

Weitere Meldungen

skyline