Viele Apotheken bleiben morgen zu

Wenn Ihr noch etwas aus der Apotheke braucht, besorgt es euch am besten heute. Die Türen vieler Apotheken in Oberhausen bleiben morgen (15.11.) verschlossen. Viele Apothekenteams protestieren und beteiligen sich an einer Kundgebung in Dortmund. Deshalb wird es morgen nur einen Notdienst geben.

Stand jetzt machen die Einhorn-Apotheke in Lirich und die Apotheke im Sterkrader Tor auf. Die Apotheker fordern mit ihrem Protest unter anderem, dass Bürokratie abgebaut und Strafzahlungen der Krankenkassen abgemildert werden. Außerdem fordern sie höhere Honorare für sich. Anderenfalls drohe viele Apotheken das Aus und die wohnortnahe Versorgung mit Medikamenten in Gefahr, sagt der Branchenverband. In Nordrhein werde es zum Jahresende nur noch rund 2000 Apotheken geben - vor 10 Jahren seien es noch rund 400 mehr gewesen. 


https://www.aponet.de/apotheke/notdienstsuche

Weitere Meldungen

skyline