Viertägiges Winzerfest startet morgen

Sonne, Musik, dazu ein Glas Wein - es gibt wohl schlechtere Kombis. Morgen wird in der City von Alt-Oberhausen vier Tage lang das Winzerfest gefeiert.

© Lars Heidrich/FUNKE Foto Services

Los geht es auf dem Friedensplatz morgen um 14 Uhr. Ab 16 Uhr gibt es dann Programm auf der Bühne. Den Anfang macht der Oberhausener Sebastian Dey, der 2012 im Rennen um die Teilnahme beim Eurovision-Song-Contest in Baku war. Ab 20 Uhr gibt es House und Elektromusik. Am Freitag können wird den Wein bei Klaviermusik, Folk und Blues genießen, am Samstag unter anderem bei Rockabilly und am Sonntag bei Jazz und Chansons. Die Weine bringen Winzer unter anderem von Weingütern an der Mosel, aus Rheinhessen und der Pfalz mit nach Oberhausen. Für den Hunger gibt es passend zum Wein Flammkuchen, aber zum Beispiel auch Fisch und die klassische Currywurst

Weitere Meldungen

skyline