"Vor deiner Tür"-Konzerte in der Köpi-Arena

Die Open-Air-Veranstaltungen an der Köpi-Arena dürfen nach aktuellem Stand stattfinden. Die Arena plant unter dem Motto "Vor deiner Tür" verschiedene Konzerte mit bis zu 4.000 Besuchern.

© Tim Kramer

Sie sollen in drei getrennten Bereichen Platz finden. Die aktuelle Coronaschutzverordnung erlaubt das, wenn sowohl Landes- als auch Stadt-Inzidenz stabil unter 35 liegen. Die Zuschauer müssen negativ getestet sein und feste Sitzplätze haben. Ab dem 9. Juli sollen unter anderem Sido, Revolverheld, Max Giesinger oder Johannes Oerding für Open-Air-Gastspiele nach Oberhausen kommen. Die Köpi-Arena sagte uns, es gebe ein umfangreiches Hygienekonzept, das von der Stadt genehmigt sei. Laut Stadt befinde man sich aktuell noch in einem engen Austausch mit der Arena.

Tickets, Konzerttermine und Infos zum Hygienekonzept gibt es hier.

Weitere Meldungen

skyline