Wasserrohrbruch auf der Lipperstraße

Der Wasserrohrbruch im Knappenviertel wird unser Wasserwerk noch länger beschäftigen. Die Arbeiter werden vermutlich noch zwei Wochen mit der Reparatur beschäftigt sein, sagte RWW auf Nachfrage von Radio Oberhausen.

© Thomas Gödde / FUNKE Foto Services

Am Wochenende (28.01) gab es auf der Lipperstraße, zwischen der Knappen- und der Brücktorstraße für mehrere Stunden kein Wasser. Ein Wasserrohrbruch hatte die Leitungen lahm gelegt. Der Schaden wurde in der Nacht provisorisch repariert. Sonntagmorgen um acht Uhr waren die Arbeiten fertig. Damit der Schaden vollständig behoben wird, muss jetzt noch das Loch im Boden komplett gefüllt werden.

In der jetzigen Jahreszeit kommt es durchaus öfter zu Wasserrohrbrüchen. Durch den Wechsel von Frost und milderen Temperaturen können die Rohre beschädigt werden und aufplatzen.

Weitere Meldungen

skyline