Weitere Messerstecherei am Centro

Am Centro hat es wieder eine Messerstecherei gegeben. Am Samstagabend war auf dem Weihnachtsmarkt ein Streit zwischen zwei Jugendgruppen eskaliert. Passiert ist das gegen 19:30 Uhr am Luise-Albertz-Platz, sagt die Polizei.

© chalabala - stock.adobe.com

Ein 17-Jähriger wurde so schwer verletzt, dass er in einem Krankenhaus notoperiert werden musste. Laut Polizei ist er mittlerweile außer Lebensgefahr. Ein 15-Jähriger wurde bei der Messerstecherei leicht verletzt. Die Täter sind auf der Flucht. Die Polizei ermittelt wegen versuchten Mordes.


Polizei sucht Zeugen

Hinweise zum Tathergang und/oder den Tatverdächtigen können bei der Polizei Essen unter 0201/829-0./SoKo gemeldet werden. Einen Tatverdächtigen haben Zeugen bereits beschreiben können

Zweite Messerstecherei innerhalb einer Woche

Erst am vergangenen Montagabend war es am Centro auf dem Platz der Guten Hoffnung zu einem Streit zwischen zwei Gruppen gekommen. Auch dabei waren zwei Beteiligte verletzt worden. Die mutmaßlichen Täter waren am Tag darauf in Neukirchen-Vlyn festgenommen worden.


Weitere Meldungen

skyline