Willy-Jürissen-Halle startbereit für Impfungen

Das Oberhausener Corona-Impfzentrum in der Willy-Jürissen-Halle ist fertig. Feuerwehr, Hilfsorganisationen und Handwerker haben es in nur zwei Wochen eingerichtet. In der Sporthalle an der Lothringer Straße sind unter anderem ein Check-in, großzügige Wartebereiche, Plätze für ärztliche Vorgespräche, Impfkabinen, Plätze zur Beobachtung nach der Impfung und Sozialräume entstanden.

© Kerstin Bögeholz/FUNKE Foto Services

In der Halle selbst und durch die mobilen Impfteams sollen in Oberhausen so 750 Impfungen pro Tag möglich sein. Termine werden zu gegebener Zeit über die Kassenärztliche Vereinigung vergeben. Nächste Woche Donnerstag soll es in der Willy-Jürissen-Halle einen Probedurchlauf mit 150 Teilnehmern geben, sagt die Stadt. Sollten wir bis dahin im Lockdown sein, muss der Krisenstab noch mal absprechen, ob das trotzdem gemacht wird. Wann Oberhausen die ersten Impfdosen geliefert bekommt, steht noch nicht fest.

Weitere Meldungen

skyline