Wo gibt es kostenlose Corona-Schnelltests?

Die Stadt Oberhausen hat heute eine Liste veröffentlicht, wo wir uns in Oberhausen kostenlos auf das Corona-Virus testen lassen können. Denn die neue Testverordnung des Bundesgesundheitsministeriums sieht vor, dass jeder Mensch sich einmal pro Woche kostenlos auf Corona testen lassen kann.

© Severin Becker/Mein Corona Schnelltest

Das neue Drive-In-Testzentrum des Deutschen Roten Kreuzes im Centro-Parkhaus 8 startet damit schon ab Samstag, 13. März 2021. Dasselbe gilt für das Testzentrum des Arbeiter-Samariter-Bundes in Königshardt. Ab Montag, 15. März, öffnet das Testzentrum meincoronaschnelltest.de in der König-Pilsener-ARENA. Für alle drei gilt: Test nur nach vorheriger Anmeldung. Außerdem bieten bestimmte Arztpraxen, Apotheken und andere Einrichtungen kostenlose Schnelltests an, aber auch nur mit Voranmeldung.

Liste mit Einrichtungen für kostenlose Coronaschnelltests

Eine aktuelle Übersicht über die Einrichtungen, in denen Schnelltests möglich sind und wie das abläuft findet ihr hier: www.oberhausen.de/testen-in-oberhausen. Noch bis zum 19. März läuft die vom Land NRW vorgegebene Frist zur Registrierung von Einrichtungen, die Schnelltests anbieten wollen. Daher wird die Liste ständig aktualisiert.

Weitere Meldungen

skyline