Zahl der täglichen Todesfälle bleibt hoch

In Oberhausen gibt es im Zusammenhang mit dem Coronavirus sechs weitere Todesfälle (Stand 8.1., 11 Uhr). Die Frauen und ein Mann waren zwischen 69 und 100 Jahre alt, heißt es aus dem Krisenstab. Damit klettert die Zahl der Todesfälle in der Corona-Pandemie bei uns in Oberhausen auf 157.

© Thomas Gödde/FUNKE Foto Services

Aktuell sind 810 Oberhausener mit Corona infiziert. Abzüglich der Personen, die seit gestern Mittag wieder als gesund gelten, sind das 86 neue Fälle. 127 Corona-Patienten werden gerade in den Krankenhäusern bei uns behandelt. 12 liegen auf der Intensivstation. Alle werden aktuell beatmet. Zur Zeit sind 1.520 Oberhausener in Quarantäne. 4.886 gelten seit Ausbruch der Pandemie mittlerweile wieder als gesund. Die Inzidenz liegt aktuell bei 156,1 (gestern 148) Neuinfizierten pro 100.000 Einwohner in sieben Tagen.

Bis einschließlich Sonntag 880 weitere Impfungen

Mittlerweile sind 1.065 Personen geimpft - vor allem Bewohner von Pflegeeinrichtungen und die Mitarbeiter dort. Bis einschließlich Sonntag sind rund 880 weitere Impfungen geplant.

Weitere Meldungen

skyline