Zwei weitere Todesfälle

In Zusammenhang mit dem Coronavirus gibt es in Oberhausen zwei weitere Todesfälle. Ein 82-jähriger Mann und eine 83-jährige Frau sind in einer Nachbarstadt im Krankenhaus verstorben, teilt die Stadt mit. Damit steigt die Zahl von 18 auf 20.

© Apothekerkammer Nordrhein

In Oberhausen sind aktuell 822 Menschen mit dem Coronavirus infiziert (Stand 11.11., 9 Uhr). Das sind 93 mehr als gestern, heißt es aus dem Krisenstab. 62 liegen im Moment im Krankenhaus - davon 16 auf der Intensivstation. Sieben müssen beatmet werden.1.713 Oberhausener sitzen aktuell in Quarantäne. Seit Ausbruch der Pandemie haben sich 1.050 Personen von Covid-19 erholt und gelten wieder als gesund. Die Inzidenz ist wieder etwas gestiegen. Der Wert der Neuinfizierten pro 100.000 Einwohner liegt jetzt bei 187,4 (gestern 175,1).

Weitere Corona-Fälle an den Schulen

Außerdem sind gestern (10.11.) an verschiedenen Schulen neue Quarantänen verhängt worden:

Heinrich-Heine-Gymnasium (29 Schüler, 1 Lehrer) - Dort ist ein Schüler positiv getestet worden.

Heinrich-Böll-Gesamtschule (74 Schüler, 7 Lehrer) - Drei miteinander verwandte Schüler haben Corona.

Elsa-Brändström-Gymnasium (28 Schüler, 5 Lehrer) - Ein Schüler hatte einen positiven Corona-Test.

Weitere Meldungen

skyline