Ab heute gilt das 9-Euro-Ticket

In den Bussen und Bahnen der Stoag kann es ein, dass ihr ab heute etwas zusammenrücken müsst. Mit überfüllten Bussen und Bahnen rechnet unser Verkehrsunternehmen wegen des vergünstigen Tickets aber nicht. Bisher waren die Fahrgastzahlen aus der Vor-Coronazeit noch nicht erreicht, sagt eine Sprecherin. Man liege aktuell bei 80 Prozent, deshalb sehe man einen Anstieg der Fahrgastzahlen nicht problematisch.

© Jörg Schimmel / Funke Foto Services

Die Stoag hofft, dass viele Menschen den ÖPNV jetzt ausprobieren und feststellen, dass sich zumindest ein Teil der täglichen Wege gut damit erledigen lässt. Bis Montagabend hatte die Stoag 15.300 diese Tickets verkauft. Wer es noch tun will, kann das in den Ticketshops tun, außerdem online bei der Stoag, an Automaten und direkt bei den Busfahrern. Wichtig: Wenn ihr es direkt beim Fahrer kauft, den Kuli nicht vergessen und sofort euer Namen auf das Ticket schreiben. Ohne Namen ist es nicht gültig, sagt die Stoag.


Mehr Infos zum Ticket

Weitere Meldungen

skyline