Aktuelle Corona-Infektionszahlen

Bei uns in Oberhausen sind aktuell 79 Menschen mit dem Coronavirus infiziert. Acht von ihnen liegen im Krankenhaus. 84 waren krank, sind mittlerweile aber wieder gesund, heißt es aus dem Krisenstab. 292 Oberhausener sitzen Zuhause in Quarantäne. (Stand 18. April, 10.30 Uhr)

© Lars Fröhlich/FUNKE Foto Services

Gestern ist eine 91-Jährige Corona-Patientin in einem Oberhausener Krankenhaus gestorben. Die Frau war im Martha-Grillo-Seniorenzentrum untergebracht. Sie war bettlägerig und hatte deswegen keinen Kontakt zu anderen Heimbewohnern, heißt es. Trotzdem hat das Gesundheitsamt vorsorglich alle Beschäftigten und Bewohner der Einrichtung getestet. Außerdem bekommt das Seniorenzentrum zusätzliche Schutzausrüstung.

Städtische Hotline erst wieder Montag erreichbar

Die Stadt macht noch einmal darauf aufmerksam, dass die Corona-Hotline (Telefon 825 - 7777) morgen, am Sonntag nicht besetzt ist. Die Nummer ist Montag wieder ab 7 Uhr erreichbar.

Weitere Meldungen

skyline