Awo zieht aus Europahaus aus

Aus wirtschaftlichen Gründen hat die Arbeiterwohlfahrt (Awo) das Seniorencafé Café Klatsch im Europahaus zum Jahresende geschlossen. Damit gibt es einen neuen Leerstand in der City. Erst hatte die Awo noch überlegt, den Standort zu halten – mit negativem Ausgang der Entscheidung.

© Gerd Wallhorn / FUNKE Foto Services

Nun müssen Awo-Mitglieder das Mehrgenerationenhaus auf der Straße Alte Heid 13 aufsuchen. Zusätzlich zu den wirtschaftlichen Problemen ist im November 2022 auch noch ein Feuer im Europahaus ausgebrochen. In Folge von Löscharbeiten kam es im Café Klatsch zu einem Wasserschaden.

Pläne, ein neues Café zu eröffnen, gibt es derzeit nicht. Eine Begegnungsstätte gibt es aber zum Beispiel in Sterkrade im Herman und Luise Albertz-Wohndorf. 

Weitere Meldungen

skyline