Betriebsversammlung bei der Postbank

Kunden der Postbank werden morgen (14.3.) voraussichtlich wieder vor verschlossenen Türen stehen. Grund dafür sind Betriebsversammlungen.

© Gerd Wallhorn / FUNKE Foto Services

Die Gewerkschaft ver.di geht davon aus, dass auch die Filiale am Oberhausener Hauptbahnhof dicht bleibt. Auf den Versammlungen in Dortmund soll es vor allem um den aktuellen Verhandlungsstand in Sachen Tarifvertrag gehen. Für die Mittagspause ist Protest angesagt. Denn die Angestellten sind unzufrieden mit dem Angebot der Arbeitgeber aus der zweiten Verhandlungsrunde, heißt es. Ver.di fordert u.a. 15,5 Prozent mehr Lohn, mindestens aber 600 Euro. Bereits in der letzten Woche hatten die Postbank-Mitarbeiter im Rahmen eines Warnstreiks die Arbeit ruhen lassen.

Weitere Meldungen

skyline