Bund will lockern - NRW noch nicht

Die von der Bundesregierung angekündigten Lockerungen der Corona-Regeln werden für uns in Oberhausen wohl erst einmal nicht gelten. Sollte heute auch der Bundesrat die Lockerungen absegnen, will NRW von einer Übergangsregelung Gebrauch machen und an einigen Schutzmaßnahmen noch bis in den April hinein festhalten.

© Gerd Wallhorn/FUNKE Foto Services

Im Einzelhandel, bei Veranstaltungen oder auch in Bussen und Bahnen dürfte sich an den aktuellen Regeln, was die Maskenpflicht und den Immun-Status betrifft, erst einmal nichts ändern. NRW Ministerpräsident Wüst will zudem, dass die aktuellen Maßnahmen an Schulen nicht gelockert werden. Angesichts der stark steigenden Corona-Zahlen will er die Maskenpflicht an Schulen noch bis zu den Osterferien beibehalten. Neben NRW kommt nahezu aus allen Bundesländern Kritik an den vom Bund geplanten Corona-Lockerungen. Danach sollen am jetzt ab Sonntag die meisten Einschränkungen wegfallen.

Weitere Meldungen

skyline