Fünf von 100 Fahrgästen ohne 3G-Nachweis

In den Bussen und Bahnen der Stoag halten sich 5 von 100 Fahrgästen nicht an die 3G-Regeln. Das ist die Bilanz nach rund zwei Wochen mit täglichen und stichprobenartigen Kontrollen.

© FUNKE Foto Services - Gero Helm

In der ersten Woche hatten rund 5 Prozent keinen 3G-Nachweis dabei, in den zweiten Woche 3 bis 5 Prozent. Das variiere je nach Linien, sagte uns eine Sprecherin der Stoag auf Nachfrage. Genaue Zahlen, wie oft bisher kontrolliert wurde und wie viele Fahrgäste überprüft wurden, will die STOAG nicht nennen. Seit dem 24.November müssen Fahrgäste NRW-weit in Bussen und Bahnen entweder genesen, geimpft oder getestet sein und dies bei den Kontrollen nachweisen können. Das hat die NRW-Regierung so festgelegt. Wer 3G im ÖPNV nicht erfüllt muss aussteigen - außerdem droht ein Bußgeld in Höhe von 250 Euro

Weitere Meldungen

skyline