Inzidenz sinkt unter 100

Die Stadt Oberhausen meldet einen weiteren Todesfall im Zusammenhang mit Corona. Ein 80-jähriger Infizierter ist gestorben. Damit sind seit Beginn der Pandemie bei uns in der Stadt 307 Todesfälle zu beklagen. Aktuell gelten 503 Oberhausener als mit dem Virus infiziert.

Covid Reagenzgläser Labor Test Corona
© shutterstock.com

Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt jetzt bei 96,8 (Stand 08.04.2021, 12 Uhr). Der niedrige Werte dürfte immer noch auf die Feiertagsruhe zurückzuführen sein. Seit gestern sind 47 neue Corona-Fälle bekannt geworden. 64 Oberhausener gelten als wieder gesund. In häuslicher Quarantäne sind 1.401 Menschen. Im Krankenhaus liegen 84 Covid-19-Patienten, 15 von ihnen befinden sich auf der Intensivstation, 11 von ihnen müssen beatmet werden.

Weitere Meldungen

skyline