Maskenverweigerin beißt Polizisten

Bei einer Maskenkontrolle hat eine 17-Jährige am Abend im Oberhausener Hauptbahnhof einem Polizisten in die Hand gebissen. Die junge Frau war ohne Mund-Nasen-Schutz, nur mit einem Wollschal vor dem Mund, unterwegs. Als die Bundespolizei sie auf die Maskenpflicht hinwies, wurde sie aggressiv und wollte nicht sagen, wie sie heißt.

© Kerstin Bögeholz / Funke FotoServices

Daraufhin sollte sie mit aufs Revier, wehrte sich und biss dabei einem Polizisten in die Hand. Der Beamte trug Handschuhe und wurde deshalb nicht verletzt. Die Jugendliche wurde gefesselt und auf die Wache gebracht. Nachdem die Anzeige geschrieben war, durfte sie nach Hause gehen. Die junge Frau muss sich jetzt wegen Körperverletzung, Widerstand und Verstoßes gegen die Corona-Schutzverordnung verantworten. Bis auf wenige Ausnahmen halten sich ansonsten die meisten Oberhausener vorbildlich an die verschärfte Maskenpflicht, heißt es von Polizei und Ordnungsamt.

Weitere Meldungen

skyline