Paar soll Mord geplant haben

Eine Zeugin hat in Oberhausen möglicherweise einen Mord verhindert. Die Frau war vergangenen Freitag auf eine Polizeiwache gekommen und hatte die Beamten über einen geplanten Mordkomplott informiert. Kurz darauf sind eine 51jährige Frau und ein 43jähriger Mann von der Polizei festgenommen worden.

© Danny Elskamp - stock.adobe.com

Laut Staatsanwaltschaft Duisburg hatte die Zeugin am Freitagabend eine scharfe Schusswaffe mit einem Schalldämpfer bei einer Wache in Oberhausen abgegeben und von Mordplänen gegen einen 35-Jährigen berichtet. Die Waffe soll mutmaßlich von den Tatverdächtigen erworben worden sein. Nach Polizeiangaben wurden umgehend zahlreiche Beamte in Alarmbereitschaft versetzt. Bereits nach kurzer Zeit seien die beiden Tatverdächtigen festgenommen worden. Bei Durchsuchungen der Wohnungen und Arbeitsstätten der beiden seien Beweismittel wie Munition, IT-Medien und Kleidungsstücke sichergestellt worden, hieß es. Auch das mutmaßliche Opfer wurde informiert und befragt. Die Hintergründe waren zunächst unklar.

Weitere Meldungen

skyline