Pfingsten ohne Oberhausener Radrennen

Auch an diesem Pfingstwochenende wird es bei uns in der Stadt kein Radrennen geben. Der Veranstalter hatte das Event schon im Januar abgesagt - mit Verweis auf die fehlende Planungssicherheit.

© Kerstin Bögeholz / Funke FotoServices (2019)

So ein großes Spektakel brauche Vorlauf, außerdem seien Sponsoren zu dem Zeitpunkt noch sehr zurückhaltend gewesen. Nicht zuletzt wusste der Bund Deutscher Radfahrer Anfang des Jahres auch nicht, wie viele Fahrer nach der langen Pause überhaupt noch Rennen fahren. Das Traditionsrennen im Schladviertel und in Dümpten hat seit Beginn der Pandemie zu kämpfen. Im Jahr 2020 wurde es zunächst verschoben, dann komplett abgesagt. Im vergangen September konnte das 70. Rennen dann schließlich mit Verzögerung und mehrfachem Ortswechsel am Tag der Bundestagswahl über die Bühne gehen.

Weitere Meldungen

skyline