Schlag gegen Drogenhandel

Die Polizei Oberhausen und die Staatsanwaltschaft Duisburg haben einen Dealerring gesprengt. Wie ein Sprecher jetzt mitteilte, haben Ermittler bereits am frühen Dienstagmorgen (25.4.) mehr als ein Dutzend Wohnungen und Geschäftsräume durchsucht.

© Polizei Oberhausen

Neben Oberhausen hatten Einsatzkräfte zeitgleich unter anderem auch in Bottrop, Duisburg und Velbert sowie in zwei bayrischen Städten Bobingen und Königsbrunn zugeschlagen. Laut Polizei sind insgesamt 24 Personen festgenommen worden, darunter fünf Männer, die als Haupttäter gelten. Die Beschuldigten waren der Polizei Ende vergangenen Jahres ins Visier geraten. Sie sollen im großen Stil mit Kokain, Haschisch, Marihuana und Ecstasy-Pillen gehandelt haben. Bei den Durchsuchen in insgesamt 10 Städten in NRW und Bayern haben die Ermittler mehrere Kilogramm Drogen gefunden - darunter eine Plantage mit ca. 1700 Marihuana Pflanzen. Außerdem wurden eine scharfe Pistole, Munition und Bargeld sichergestellt. Die Beweismittel werden in den kommenden Wochen ausgewertet.


Weitere Meldungen

skyline