Staples schließt nach Insolvenz Filialen

Die Büromarkt-Kette Staples wird in den kommenden Wochen all ihre Filialen schließen. Davon betroffen sind auch die Filialen im Ruhrgebiet. Der genaue Zeitpunkt ist nicht bekannt.

© Oliver Mengedoht / FUNKE Foto Services (2020)

Nach Medienberichten soll aber zumindest für die Filiale in Essen Ende Juni Schluss sein. Staples hatte 2019 sein Deutschland-Geschäft an ein niederländisches Unternehmen verkauft. Im Zuge der Corona-Pandemie brachen die Umsätze drastisch ein. Im Gegensatz zur Konkurrenz konnte Staples das nicht durch Online-Verkäufe ausgleichen. Anfang Februar folgte die Insolvenz. Ein Interessent für die Übernahme fand sich nicht. Bei uns in Oberhausen befindet sich die Filiale an der Mülheimer Straße / Ecke Danziger Straße. Der Ausverkauf hat bereits begonnen. Wie lange die Mitarbeiter noch ihr Geld bekommen, ist nicht bekannt. Der Insolvenzverwalter verspricht, sie bei der Suche nach einem neuen Arbeitgeber zu unterstützen.

Weitere Meldungen

skyline