Unterricht an der Havensteinschule startet wieder

Die Havensteinschule macht morgen (21. August) wieder auf. Das hat die Grundschule am Froschenteich auf ihrer Homepage bekannt gegeben. Für die Klassen 1c, 2c und 4c vom Teilstandort startet teilweise auch wieder der Unterricht.

Dafür kommen extra Lehrer vom Hauptstandort zur Havensteinschule. Durch die Maßnahme sind fast alle Schüler der Grundschule am Froschenteich betroffen. Bis Mitte nächster Woche haben sie weniger Unterricht als sonst. Danach soll wieder der reguläre Stundenplan gelten (mehr Infos hier). Der offene Ganztag ist die ganze Zeit über geöffnet. Betreuungskinder können vor und nach dem Unterricht dahin gehen.

Lehrerin positiv getestet

Am Dienstag war eine Lehrerin vom Teilstandort Havenstein positiv auf das Coronavirus getestet worden. Deshalb durfte an der Havensteinschule nicht mehr unterrichtet werden. Die Klasse der Lehrerin befindet sich aktuell in Quarantäne - genauso einige Kollegen, zu denen die Infizierte Kontakt hatte.

Weitere Meldungen

skyline