Volksbank ist zufrieden mit der Bilanz für 2022

Die Volksbank Rhein-Ruhr hat eine positive Bilanz für das letzte Jahr gezogen. Trotz vieler Herausforderungen habe es ein nachhaltiges Wachstum gegeben. Die zahlreichen Krisen haben sich aber dennoch ausgewirkt.

© Volksbank Rhein-Ruhr

Die angespannte Lage auf dem Zinsmarkt sorgte z.B. dafür, dass das Vermögen der Volksbank-Kunden insgesamt leicht gesunken ist. Auf der anderen Seite haben die Kunden mehr in Fonds investiert. Auch wurden deutlich mehr Kredite bewilligt. Zu kämpfen hatte die Volksbank Rhein-Ruhr auch mit gesprengten Geldautomaten. Sie musste die Sicherheit verbessern und auch einige Automatenstandorte aufgeben. Die Bank hat im letzten Jahr rund 675.000 Euro für soziale Projekte ausgegeben. Davon profitiert haben unter anderem die Burg Vondern, sowie Kindergärten und Sportvereine. Die Volksbank Rhein-Ruhr betreibt Filialen in Oberhausen, Duisburg, Mülheim und Ratingen.

Weitere Meldungen

skyline