Zahl der Todesfälle steigt auf 223

In Oberhausen gibt es im Zusammenhang mit dem Coronavirus vier weitere Todesfälle (Stand 2.2., 12 Uhr). Die Betroffenen waren zwischen 71 und 92 Jahre alt. Damit klettert die Zahl der Todesfälle in der Corona-Pandemie bei uns in Oberhausen auf 223.

Corona Virus 3D Model
© creativeneko/shutterstock.com

In Oberhausen sind aktuell sind 463 Menschen mit dem Coronavirus infiziert. Abzüglich der Personen, die seit gestern wieder als gesund gelten, sind das 34 neue Fälle. Das zeigen aktuelle Zahlen aus dem Krisenstab.

128 Corona-Kranke werden gerade in den Krankenhäusern bei uns behandelt. 13 liegen auf der Intensivstation. 11 von ihnen geht es so schlecht, dass sie beatmet werden müssen. Zur Zeit sind 1.029 Oberhausener in Quarantäne. 6.155 gelten seit Ausbruch der Pandemie mittlerweile wieder als gesund. Die Inzidenz bleibt knapp unter der 100er-Marke. Sie liegt aktuell bei 98,2 (gestern 99,6) Neuinfizierten pro 100.000 Einwohner in sieben Tagen.

In Oberhausen hat es bislang 6.707 Impfungen gegeben (Stand 1.1.). 4.619 Oberhausener haben ihre Erstimpfung bekommen, 2.088 haben auch schon ihre Zweitimpfung erhalten.

https://www.oberhausen.de/de/index/rathaus/verwaltung/umwelt-gesundheit-und-mobilitat/gesundheit/aktuelle_informationen/informationen_zum_coronavirus/aktuelle_meldungen.php

Weitere Meldungen

skyline